Am vergangenen Sonntag trafen die U16-Teams der SG FC Raiffeisen Weißkirchen und das TEAM MM St. Margarethen aufeinander. Nach einem intensiven und hart umkämpften Match gewann Weißkirchen mit 2:4 und sicherte sich den verdienten Meistertitel.

Bereits in der 11. Minute brachte Simon Reiter Weißkirchen in Führung. Die Antwort von St. Margarethen ließ jedoch nicht lange auf sich warten – in der 18. Minute glichen sie aus. Trotz der frühen Führung tat sich Weißkirchen in der ersten Halbzeit schwer und wirkte nervös und unkonzentriert. Kurz vor der Pause gelang St. Margarethen ein weiterer Treffer, sodass es mit einem 2:1 in die Halbzeit ging.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache durch die Trainer (Mario Brutti, Raphael Erber und Christoph Rabensteiner) kam Weißkirchen jedoch stark zurück ins Spiel. Bereits in der 51. Minute gelang ihnen der Ausgleich zum 2:2 durch Andre Atamanczuk. Kurz darauf erhielt St. Margarethen zwei blaue Karten in der 59. und 63. Minute, was Weißkirchen in eine vorteilhafte Position brachte.
In der 60. Minute nutzte Valentin Steinwidder die Überzahl und erzielte das 2:3 für Weißkirchen. Nur fünf Minuten später, in der 65. Minute, baute Sebastian Preiss die Führung weiter aus und machte das 2:4. In den letzten Minuten des Spiels wurde es noch einmal turbulent: St. Margarethen erhielt in der 80. Minute eine weitere blaue Karte, gefolgt von einer blauen Karte für Weißkirchen in der 81. Minute.

Weißkirchen brachte den Sieg sicher über die Zeit. Der Abpfiff wurde von lautem Jubel begleitet – die Freude über den verdienten Sieg und den frühzeitigen Meistertitel war riesig. Die Trainer zeigten sich sichtlich stolz auf ihre Mannschaft.
Mit diesem Sieg krönt sich die SG FC Raiffeisen Weißkirchen zum verdienten Meister der Liga Gebiet Mur/Enns U16. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft!