Bereits vor dem letzten Saisonspiel stand fest: Die SG FC Raiffeisen Weißkirchen ist Meister der Gebietsgruppe Mur/Enns U16. Trotzdem präsentierte sich das Team in Bestform und gewann deutlich mit 5:1 gegen MM St. Margarethen U16.

Matteo Poschinger eröffnete den Torreigen bereits in der 1. Minute. Sebastian Preiss erhöhte in der 20. und 25. Minute auf 3:0. Kurz vor der Halbzeit konnte St. Margarethen auf 3:1 verkürzen.

In der zweiten Hälfte traf Johannes Raffler in der 59. Minute zum 4:1. Trotz einer Blauen Karte für Tobias Liebminger (unserem Goalie) in der 82. Minute blieb Weißkirchen überlegen, und Julian Ilic setzte in der 85. Minute den Schlusspunkt. Eine weitere Blaue Karte sah Andre Atamanczuk in der 89. Minute.

Die Meisterfeier begann sofort nach dem Spiel. Eduard Grintschler und Bürgermeister Ewald Peer überreichten den Meisterteller, gesponsert von der Raiffeisenbank Zirbenland. Fritz Diechler hatte spezielle Meistershirts für die Jungs angefertigt. Das Finale der Feierlichkeiten bildete ein Feuerwerk von BombStyle.

Fazit: Mit einem souveränen 5:1 krönte Weißkirchen seine überragende Saison und feierte verdient den Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch!